Beendet
LASK
2:1
0:0
Rapid Wien
LASK
Rapid Wien
  • Christian Ramsebner
    Ramsebner
    65.
    Rechtsschuss
  • Veton Berisha
    Berisha
    84.
    Linksschuss
  • Philipp Wiesinger
    Wiesinger
    89.
    Rechtsschuss
Stadion
TGW Arena
Zuschauer
5.639
Schiedsrichter
Markus Hameter
65.
2018-08-19T16:23:03Z
89.
2018-08-19T16:46:20Z
84.
2018-08-19T16:41:57Z
85.
2018-08-19T16:42:20Z
89.
2018-08-19T16:47:49Z
39.
2018-08-19T15:39:01Z
75.
2018-08-19T16:32:18Z
90.
2018-08-19T16:48:24Z
90.
2018-08-19T16:50:55Z
46.
2018-08-19T16:02:24Z
57.
2018-08-19T16:14:05Z
69.
2018-08-19T16:26:23Z
1.
2018-08-19T15:00:51Z
45.
2018-08-19T15:48:16Z
46.
2018-08-19T16:03:07Z
90.
2018-08-19T16:52:53Z
90
18:58
In der nächsten Runde muss der LASK zum TSV Hartberg. Rapid empfängt daheim Wacker Innsbruck.
90
18:58
Mario Sonnleitner: "Der LASK hat verdient gewonnen. Uns hat das Quäntchen Glück gefehlt und unsere Chancen nicht zu Ende gespielt."
90
18:56
Philipp Wiesinger: "Wir haben verdient 2:1 gewonnen. Wir haben das Europacup-Out abgehakt und wollen jetzt in der Liga einen Erfolgslauf starten."
90
18:55
In der Liga hapert es also weiter für Djuricin und Co. Erst ein Sieg nach vier Runden steht am Konto. Am Donnerstag muss gegen Steaua Bukarest eine klare Leistungssteigerung her
90
18:54
Fazit: Der LASK verdaut das Europacup-Out, Rapid versaut die Europacup-Generalprobe. Nicht unverdient gewinnen die Oberösterreicher die Begegnung mit 2:1. Die moralische Stärke wird vor allem durch die perfekte Anwort auf den Ausgleich unterstrichen. Von Rapid war das heute zu wenig. Vor allem zwischen Minute 46 und 75 war der LASK ganz klar überlegen.
90
18:53
Der Eckball bringt nichts ein.
90
18:52
Spielende
90
18:52
Strebinger ist auch vorne.
90
18:52
Jetzt gibt es noch einen Eckball für Rapid.
90
18:52
Schlechte Flanke von Murg! Der LASK behält die Nerven
90
18:50
Einwechslung bei LASK -> Emanuel Pogatetz
90
18:50
Auswechslung bei LASK -> Maximilian Ullmann
90
18:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90
18:48
Einwechslung bei LASK -> Doğan Erdoğan
90
18:48
Auswechslung bei LASK -> Samuel Tetteh
90
18:47
Gelbe Karte für Philipp Wiesinger (LASK)
90
18:47
War es das?
89
18:46
Tooor für LASK, 2:1 durch Philipp Wiesinger
Eckball für den LASK. Goiginger führt aus, der Ball kann von Rapid nicht geklärt werden, über Umwege kommt Wiesinger an die Kugel - und bezwingt Strebinger aus kurzer Distanz.
87
18:45
Alar mit dem zu weiten Pass auf Berisha. Der erläuft den Ball nicht mehr.
86
18:43
Jetzt wirds hier noch so richtig interessant.
84
18:41
Tooor für Rapid Wien, 1:1 durch Veton Berisha
Jetzt doch! Schlager faustet den Eckball davon, Berisha nimmt den Ball aus 18 Metern volley und trifft ins linke Eck!
84
18:41
Elfmeter verschossen von Christoph Knasmüllner, Rapid Wien
Schlager zeichnet sich wieder aus, der Ball wird zur Ecke pariert.
83
18:40
Elfer für Rapid! Ramsebner bekommt den Ball aus kurzer Distanz an den Arm. Harte Entscheidung.
82
18:40
Schlager fischt den Ball aus dem Kreuzeck! Knasmüllner und Murg stehen beim Freistoss bereit, Murg führt aus und zirkelt den Ball über die Mauer. Der Torhüter hält den Ball.
82
18:39
Freistoss für Rapid. Distanz: 25 Meter, halblinks.
81
18:39
Frieser vertändelt, sein Schuss wird abgefälscht, kein Problem für Strebinger.
80
18:38
Zehn Minuten bleiben hier noch.
80
18:37
Rapid ist zumindest jetzt wieder bemühter. Jetzt spielt Murg links raus auf Berisha, der spielt überhastet zur Mitte - und findet keinen Abnehmer.
78
18:36
Abseits von Ivan. Knasmüllner sieht den Rumänen, der steht aber den Schritt weit zu vorne.
76
18:33
Von den Knasmüllner-Festspielen am Donnerstag ist heute auch nicht viel übrig. Der Spielmacher tritt kaum in Erscheinung.
75
18:32
Einwechslung bei LASK -> Dominik Frieser
75
18:32
Auswechslung bei LASK -> João Victor Santos Sá
73
18:30
Erstmals wieder Rapid im Strafraum. Bolingoli mit der Flanke auf Ivan, der will mit dem Kopf ablegen - da geht aber die Abwehr schon dazwischen.
72
18:29
Der LASK presst weiter munter an. Das Out gegen Besiktas wird gerade sehr gut verdaut.
70
18:27
Goran Djuricin hat seine Wechsel ausgeschöpft. Martic war zugegebenermassen auch heute wieder überfordert und zudem mit Gelb vorbelastet.
69
18:26
Einwechslung bei Rapid Wien -> Deni Alar
69
18:26
Auswechslung bei Rapid Wien -> Manuel Martic
68
18:25
Der Führungstreffer ist auch hoch verdient. Der LASK hat schon ordentlich angeklopft.
67
18:24
Rapid muss jetzt dringend aufwachen, in der zweiten Hälfte war das bislang noch viel zu wenig.
65
18:23
Tooor für LASK, 1:0 durch Christian Ramsebner
Wahnsinn! Da vergibt der LASK eine tolle Chance nach der anderen - und trifft dann quasi aus gar keiner Möglichkeit. Goiginger legt zurück auf Ramsebner, der zieht aus rund 30 Metern ab und drischt die Kugel ins linke Kreuzeck. Tolles Tor.
64
18:22
Nächste tolle Chance für den LASK. Tetteh entwischt Potzmann, aus spitzem Winkel bringt der Linzer den Ball an Strebinger vorbei, Barac klärt aber auf der Linie. Bolingoli wirft sich dann mit aller Wucht in den Nachschuss von João Victor und kann klären.
63
18:20
Der LASK hat das eigene Spiel nun zusehends auf die rechte Seite verlagert. Boli Bolingoli gefällt das gar nicht, der Belgier ist auch nicht immer auf der Höhe.
61
18:18
Der LASK ist jetzt schon deutlich vorne, was die Anzahl an guten Gelegenheiten anbelangt. Auch die Hereinnahme von Potzmann und Murg konnte für Rapid noch nichts bewirken.
60
18:18
Strebinger! Ullmann! Der Rapid-Torhüter entschärft einen Schuss aus kurzer Distanz von João Victor, der von Goiginger bedient wird. Den Abpraller bringt Ullmann nicht im Tor unter.
59
18:16
Bolingoli rutscht aus und ermöglicht den LASK-Konter. Die Linzer lassen sich aber viel zu viel Zeit.
57
18:15
Hossa. Tetteh nimmt vom linken Strafraum-Eck Mass - und zirkelt den Ball nur ganz knapp am Kreuzeck vorbei. Wäre ein Kandidat für das Tor des Monats gewesen.
57
18:14
Einwechslung bei Rapid Wien -> Thomas Murg
57
18:13
Auswechslung bei Rapid Wien -> Aleksandar Kostić
56
18:13
Knasmüllner flankt zur Mitte, Berisha setzt schon zum Volley an, ein Lask-Spieler hat aber gerade noch den Kopf dazwischen.
55
18:12
Foul von Holland an Ivan. Freistoss an der Strafraum-Breitseite.
54
18:12
Barac hat immer wieder Probleme mit eigentlich leichten Bällen. Immer wieder schlägt er eine Kerze.
52
18:10
Strebinger mit der tollen Parade! Schneller Konter des LASK, Goiginger treibt den Ball voran und schliesst von der Strafraum-Grenze aufs kurze Eck ab. Strebinger taucht ab und entschärft die Kugel geschickt.
50
18:08
Puh. Das hat gut ausgesehen. Bolingoli chippt den Ball in den Strafraum, Ivan steigt kraftvoll hoch - und köpfelt den Ball knapp drüber. Viel hat nicht gefehlt.
47
18:05
Goiginger geht über rechts durch - und schliesst aus spitzem Winkel selbst ab. Da hätte er wohl ablegen sollen, denn der Ball geht klar drüber.
46
18:03
Weiter geht's. Der Wechsel Potzmann für Thurnwald macht durchaus Sinn. Thurnwald hatte doch zahlreiche Ballverluste.
46
18:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45
18:02
Einwechslung bei Rapid Wien -> Marvin Potzmann
45
18:02
Auswechslung bei Rapid Wien -> Manuel Thurnwald
45
17:49
Goran Djuricin hat zumindest eine prominent besetzte Bank, er könnte also durchaus mit Alar, Murg oder Guillemenot neuen Schwung von der Bank bringen.
45
17:49
Fazit: Mit einem etwas matten 0:0 geht es in die Halbzeit-Pause. Insgesamt ist die Begegnung relativ ausgeglichen, man merkt aber beiden Teams die Ermüdung an. Und bei Rapid fehlt Stefan Schwab sowohl hinten, als auch vorne. Die wohl beste Chance war der Stangenschuss von Christoph Knasmüllner.
45
17:48
Ende 1. Halbzeit
45
17:47
Trauner steigt bei den Michorl-Flanke hoch - und köpfelt weit drüber.
45
17:46
Der Corner bringt eigentlich nichts ein, Sonnleitner klärt aber unbedrängt wieder zum Eckball.
45
17:46
Jetzt gibt es noch einen Eckball für den LASK.
45
17:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
43
17:42
Schwache Flanke von Thurnwald. Sämtliche Rapidler sind schon im Strafraum positioniert, die Hereingabe geht aber direkt auf den Torhüter.
42
17:42
Die Partie wirkt zerfahren. Beide Teams sind offenbar schon mit den Köpfen in der Kabine.
41
17:41
Martic mit dem Fernschuss. Aus 25 Metern zieht der Mittelfeldspieler ab - aber viel zu direkt aufs Tor.
39
17:39
Gelbe Karte für Manuel Martic (Rapid Wien)
Kurios. Zuvor hat Martic ein paar Mal um eine Verwarnung regelrecht gebettelt, jetzt bekommt er sich aber für eine Aktion, die wohl acht von zehn Schiedsrichtern nicht einmal als Foul geben würden.
37
17:37
Zu weit für Berisha. Abstoss. Der Norweger macht auch heute wieder viele Kilometer. Bislang aber auch viele leere.
36
17:36
Bolingoli blockt den Schuss von Ranftl geschickt. Ullmann geht über links durch und bringt die Flanke. Über Umwege kommt die Kugel zu Ranftl, der bringt aber eben den Ball nicht aufs Tor.
35
17:35
Foul von Kostic. Ein paar Sekunden zuvor hätte der Schiedsrichter aber durchaus Foul auf der anderen Seite geben müssen.
33
17:33
Rapid vertändelt den Angriff. Erst dreht sich Ivan ein, dann Kostic, dann bleibt Thurnwald hängen. Da wäre bei diesem Konter mehr drin gewesen.
30
17:30
Die Trinkpause hat dem LASK wieder etwas Momentum spendiert. Die Linzer haben sich gefangen.
29
17:29
James Holland probiert's. Richard Strebinger kann den 20-Meter-Schuss aber sicher parieren.
28
17:28
Goiginger fängt das Tänzchen an. Gegen drei Rapidler bleibt er aber dann doch hängen.
26
17:25
Trinkpause. Ist auch notwendig bei diesen Temperaturen.
26
17:25
Rapid hat hier nun das Heft in der Hand. Der Anfangsschwung vom LASK scheint verpufft.
24
17:24
Die Aluminiumtreffer von Knasmüllner haben mittlerweile echt schon Tradition. Auch heute wieder.
22
17:23
Knasmüllner trifft die Stange! Berisha mit dem schönen Lauf über links. Mit viel Übersicht legt er in den Rückraum zum Spielmacher ab. Dessen Flachschuss von der Strafraumgrenze geht an die Aussenstange. Beste Chance bis jetzt.
20
17:20
Berisha will Ivan auf die Reise schicken, Wiesinger ist aber aufmerksam und fängt den Pass geschickt ab.
20
17:19
Ivan ist wieder am Feld.
19
17:18
Andrei Ivan wird von Gernot Trauner umgegrätscht und muss am Knöchel behandelt werden. Rapid jetzt nur mit zehn Mann.
17
17:17
Ein Edelroller. Mehr nicht. Tetteh bringt den Ball aus 20 Metern nicht effektiv aufs Tor.
15
17:15
Oha. Gar nicht einmal so schlecht. Andrei Ivan mit einer kuriosen Flanke aus der Drehung. Viel fehlt hier nicht und der Ball hätte sich ins lange Eck gesenkt.
14
17:14
Der Corner wird von Goiginger zur ersten Stange getreten, Rapid kann dort aber klären.
14
17:13
Eckball für den LASK. Barac blockt eine Hereingabe von Ranftl.
13
17:12
Mittlerweile ist das Spiel relativ ausgeglichen. In den Strafraum hat sich Rapid aber noch nicht getraut.
12
17:11
Bolingoli mit dem schnellen Gegenstoss. Wiesinger holt den Rapidler aber von den Beinen, bevor der nennenswerten Raumgewinn verzeichnen kann.
11
17:11
...und da ist taktisches Foul #3 von Manuel Martic. Wieder ohne Gelbe.
10
17:10
Manuel Martic hält James Holland am Mittelkreis zurück. Lang wird Schiedsrichter Hameter die leichten taktischen Fouls des Rapidlers wohl nicht ungeahndet lassen.
8
17:08
Rapid tut sich weiterhin schwer. Das Spiel der Grün-Weissen hat noch nicht Fahrt aufgenommen.
6
17:06
Erste Chance! Goiginger scheitert aus spitzem Winkel an Strebinger. Tetteh tankt sich zuvor über links durch und spielt geschickt auf.
5
17:04
Bislang ist hier der LASK das weitaus aktivere Team. Nennenswerte Aktionen gab es aber noch nicht.
5
17:04
Bislang ist hier der LASK das weitaus aktivere Team. Nennenswerte Aktionen gab es aber noch nicht.
3
17:03
Martic geht hier ungestüm zu Werke. Am Mittelkreis räumt er Philipp Wiesinger ab. Der Schiedsrichter belässt es bei einer Ermahnung.
2
17:01
Der LASK presst hier gleich einmal ordentlich an.
1
17:01
Rapid spielt in den rot-blauen Auswärtsdressen, der LASK natürlich in schwarz-weiss.
1
17:00
Spielbeginn
16:59
Gleich geht's hier los. Rund 6.000 Leute haben heute den Weg in die TGW Arena gefunden
16:49
Schiedsrichter der Begegnung ist übrigens Markus Hameter. Der hat bereits vor fast genau einem Jahr Rapid gegen LASK geleitet. Die Grün-Weissen gewannen durch einen Treffer von Thomas Murg daheim mit 1:0.
16:30
Beim LASK wird natürlich die Frage sein, wie sehr die Mannschaft von Oliver Glasner den Rückschlag gegen Besiktas verkraften kann. Jedenfalls weiss der LASK jetzt, dass man mit grossen Mannschaften an guten Tagen durchaus mithalten kann.
16:08
Die Bank von Rapid kann sich jedenfalls mit Deni Alar, Thomas Murg und Marvin Potzmann sehen lassen. Sie alle bekommen eine Regenerationspause.
16:07
Wie erwartet rotiert Goran Djuricin kräftig durch. Manuel Thurnwald ersetzt rechts hinten Marvin Potzmann, Manuel Martic spielt statt Kapitän Stefan Schwab im zentralen Mittelfeld. Links am Flügel darf sich Aleksandar Kostić beweisen und ganz vorne agiert heute Andrei Ivan.
19:06
Herzlich Willkommen in der 4. Runde der österreichischen Bundesliga zum Spiel LASK gegen Rapid Wien!
Es ist das Duell der beiden Europacup-Fighter. Die Linzer mussten nach dem denkbar knappen Out gegen Besiktas Wunden lecken, die Wiener hingegen strotzen nach dem Aufstieg gegen Slovan Bratislava nur so vor Selbstvertrauen
Fraglich wird sein, wie sich der Europacup nicht nur auf die Psyche, sondern auch auf die Physis niederschlägt. Bei beiden Teams gilt es als wahrscheinlich, dass bei den Startformationen kräftig rotiert wird. Bei Rapid etwa gilt Kapitän Stefan Schwab als erster Kandidat für eine Pause.

Aktuelle Spiele

Beendet
TSV Hartberg
TSV Hartberg
HTB
TSV Hartberg
17:00
LASK
LAS
LASK
LASK
Beendet
FC Admira Wacker
Admira Wacker
ADM
FC Admira Wacker
17:00
SV Mattersburg
MAT
SV Mattersburg
SV Mattersburg
Beendet
Austria Wien
Austria Wien
AUS
Austria Wien
17:00
SV Mattersburg
MAT
SV Mattersburg
SV Mattersburg
Beendet
SCR Altach
SCR Altach
ALT
SCR Altach
17:00
SKN St. Pölten
SKN
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten
Beendet
FC Wacker Innsbruck
W. Innsbruck
FCW
FC Wacker Innsbruck
17:00
TSV Hartberg
HTB
TSV Hartberg
TSV Hartberg

Tabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1RB SalzburgRB SalzburgRB SalzburgRBS22174151:183355
2LASKLASKLASKLAS22137240:192146
3Sturm GrazSturm GrazSturm GrazSTU22710526:23331
4Wolfsberger ACWolfsberger ACWolfsberger ACWAC2279632:31130
5Austria WienAustria WienAustria WienAUS22931029:28130
6SKN St. PöltenSKN St. PöltenSKN St. PöltenSKN2286826:29-330
7SV MattersburgSV MattersburgSV MattersburgMAT2285928:36-829
8Rapid WienRapid WienRapid WienRAP2276926:29-327
9TSV HartbergTSV HartbergTSV HartbergHTB22751035:45-1026
10FC Admira WackerFC Admira WackerAdmira WackerADM22561126:42-1621
11SCR AltachSCR AltachSCR AltachALT22461230:32-218
12FC Wacker InnsbruckFC Wacker InnsbruckW. InnsbruckFCW22451317:34-1717
  • Playoffs
  • Playoffs

Torjäger

#SpielerMannschaftSp.Tore11mQuote
1RB SalzburgMunas DabburRB Salzburg211210,57
2LASKJoão Victor Santos SáLASK191110,58
3RB SalzburgSmail PrevljakRB Salzburg16900,56
4SKN St. PöltenRené GartlerSKN St. Pölten22730,32
Wolfsberger ACMichael LiendlWolfsberger AC22720,32
TSV HartbergRajko RepTSV Hartberg21710,33
7TSV HartbergFlorian FleckerTSV Hartberg22600,27
FC Admira WackerPatrick SchmidtFC Admira Wacker17600,35
SV MattersburgMarko KvasinaSV Mattersburg16600,38
Wolfsberger ACMarc Andre SchmerböckWolfsberger AC17600,35
LASKDominik FrieserLASK21600,29
12Wolfsberger ACMario LeitgebWolfsberger AC21500,24
SV MattersburgMartin PušićSV Mattersburg15510,33
LASKThomas GoigingerLASK22500,23
RB SalzburgHannes WolfRB Salzburg15500,33